Willkommen bei der TIP GmbH – Ihr Bildungsträger in Mönchengladbach

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TIP Team

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
begleitet Sie auf Ihrem Weg.

Sozialcoaching

Problemstellungen im gesundheit- lichen oder sozialen Bereich, Schuldenprobleme, Drogenkonsum, familiäre Schwierigkeiten oder psychische Probleme?

Coaching Angebote

Orientierung angesagt?
Hier finden Sie verschiedene Ideen für Ihr Projekt.

Weiterbildung/Qualifizierung

Wir sind daran interessiert, ein Umfeld zu schaffen, in dem Menschen zusammenkommen und in einer kreativen Lernumgebung lernen können.

Jobangebote

Über 20.000 Stellenangebote finden Sie online in unserem Jobfinder. Gerne können Sie auch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Sie möchten, dass ein Mitarbeiter Sie telefonisch kontaktiert?

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Wir bieten eine Reihe von verschiedenen Bildungs- und Vermittlungsprojekten in zahlreichen Fachgebieten an, um Ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Die TIP GmbH ist seit vielen Jahren in der Weiterbildung und Arbeitsvermittlung tätig und verfügt über ein sozial sehr engagiertes Team von fachkundigen und erfahrenen Vermittlern sowie kompetenten Dozenten, die im Besitz der erforderlichen Qualifikationen in ihrem Fach- und Arbeitsbereich sind.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr – 16:00 Uhr

ANschrift

Bismarckplatz 1-4 / 4. Etage
41061 Mönchengladbach

Email

info@tip-team.de

Telefon

+49 2161 567 06 11

Nächster Beginn Wach- & Sicherheitsfachkraft

Modul 7 – Unfallverhütungsvorschriften in:

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Integration Plus

Die Beherrschung bestimmter Fähigkeiten ist heute unabdingbare Voraussetzung für lebenslanges Lernen und die aktive Teilnahme am beruflichen und gesellschaftlichen Leben.

Unser Projekt dient der Vorbereitung zur Schaffung einer individuellen beruflichen Perspektive. Nach Abschluss des Projekts sollen die Teilnehmer:innen dazu befähigt sein, leichte Dokumentations- und Bürotätigkeiten bzw. Hilfs- und Anlerntätigkeiten durchführen zu können.

Wach- und Sicherheitsfachkraft

Voraussetzung zur Ausübung einer Tätigkeit im öffentlichen Verkehrsraum oder in Hausrechtsbereichen mit tatsächlich öffentlichem Verkehr ist das erfolgreiche Absolvieren der IHK Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO. Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

gemeinsam.

Sie brauchen Hilfe beim Deutschlernen? Oder Unterstützung bei Angelegenheiten rund um Behörden und Sozialleistungen? Bei der Anerkennung von Berufsabschlüssen und Zeugnissen? Der Arbeits- oder Wohnungssuche? Bei persönlichen Problemen? Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei, dann finden wir heraus, was wir für Sie tun können – gemeinsam.

Kontaktieren Sie uns

GHS Heinrich-Lersch

In Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftshauptschule Heinrich-Lersch führen wir ein Projekt zum Aufholen pandemiebedingter Defizite durch. Mit unserem individuell erstellten Schulungskonzept, einer Ausrichtung auf Sprache und soziale Kompetenzen, fanden die Schüler sich schnell in den Schulungsalltag ein. Dank der angewandten Unterrichtsmethoden (Gemeinschaftsarbeiten, spielerische Anteile sowie Bewegungselemente) gelang es sehr schnell, die Energien der Schülerinnen und Schüler in förderliche Bahnen zu lenken.

Unser Leitbild

Unser Ziel

Unser allumfassendes Ziel, ein Höchstmaß an Zufriedenheit der Arbeitsmarktakteure, ist die Basis für den dauerhaften geschäftlichen Erfolg unserer Unternehmen. Eine durchgängig umfassende Qualität, mit Fokus auf Verantwortung, Beratung und Seriosität, ist unser Schlüssel zum Erfolg.

Erfolg

  • Wir erbringen unsere Dienstleistung in guter Qualität zu marktgerechten Preisen, wollen ertragsgerecht wachsen und wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich.
  • Wir motivieren unsere Mitarbeiter durch Training, Entwicklung, Bevollmächtigung und Förderung ihres Potentials in unserer schnelllebigen, modernen Geschäftswelt.
  • Wir verbessern  unsere Beratung und Dienstleitungen kontinuierlich.
    Unsere Arbeit ist an der nachhaltigen Integration unserer Klienten in den ersten Arbeitsmarkt orientiert sowie in der Fort- und Weiterbildung.

Erwartungen

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden und Klienten vollends erfüllen.

  • Die Qualität unserer Dienstleistungen hat höchste Priorität für jeden.
  • Die Sicht des Klienten und der Arbeitspartner, sowie deren Anspruch auf perfekte Qualität sind dabei maßgebend.
  • Wir stehen für die Qualität unserer Dienstleistung ein.
  • Wir beraten kompetent und freundlich, informieren aktuell über unsere Leistungen und unsere Preise.

Fördern & Arbeiten

Wir fördern und arbeiten eng mit anderen Arbeitsmarktakteuren zusammen

  • Unser Ziel ist es mit allen Arbeitsmarktakteuren, die mindestens die gesetzten Qualitätsstandards einhalten, zusammen zu arbeiten.
  • Zusammen mit unseren Arbeitspartnern – Agenturen für Arbeit, Jobcentern, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte und der Landesversicherungsanstalten, Kommunen und anderen Arbeitsvermittlern – streben wir herausragende Leistungen an. Wir erwarten und fördern eine vertrauensvolle und dauerhafte Beziehung zur Sicherstellung des gemeinsamen Erfolges.
  • Unser Ziel ist eine langfristige, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und stellen unsere Leistungen in deren Auftrag.
  • Wir wirken auf die soziale Entwicklung ein und versuchen den Arbeitsmarkt in unserer Region mit unseren Leistungen positiv zu beeinflussen.
  • Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklung neuer Gesetze und handeln unter Einhaltung aller Gesetze und Bestimmungen sowie unserer eigenen Standards.

Verbesserung

Ständige Verbesserungen sind uns wichtig

  • Unser Planen und Handeln sind ausgerichtet auf permanentes Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
  • Primäres Ziel und Verpflichtung für uns alle ist die ständige Verbesserung unserer Dienst- und Serviceleistungen.

Fehlervermeidung

Fehlervermeidung in allen Prozessen

  • Fehlervermeidung hat die höchste Priorität in allen Geschäftsprozessen.
  • Wir pflegen eine aktive Kommunikation, Kundenfeedback und ein ständiges Lernen von anderen Kollegen. Dadurch vermeiden wir Wiederholungsfehler und verbessern kontinuierlich und nachhaltig unsere Leistung.

Qualitätspolitik

Wir stehen zu unseren Qualitätszielen

  • Jeder Einzelne strebt nach fehlerfreier Arbeit.
  • Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens mit Kundenkontakt versteht sich und handelt als Repräsentant des Unternehmens.
  • Teamarbeit, verantwortungsbewusstes Handeln und eine offene Kommunikation prägen unsere Arbeitsatmosphäre.
  • Unsere Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Klienten und müssen deren Anforderungen vollauf und konstant genügen.
  • Unternehmerdenken und -handeln aller Mitarbeiter sichern unser weiteres Fortbestehen unseres Unternehmens.
  • Wir fördern Einsatzbereitschaft, Qualifikation, Aus- und Weiterbildung, Flexibilität und Loyalität unserer Mitarbeiter.

Grundsätze

Nach diesen Grundsätzen vereinbaren wir Ziele und Maßnahmen, an denen wir uns messen. Diese Grundsätze sind für alle gültig und in allen Bereichen gleichermaßen verbindlich.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr – 16:00 Uhr

Anschrift

Bismarckplatz 1-4 / 4. Etage
41061 Mönchengladbach

E-Mail

Telefon

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