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TQ1 Dialogmarketing

Beginn auf Anfrage

Dauer 10 Wochen zzgl. 10 Wochen Praktikum

Inhalte

Ein kurzer Einblick

„Callcenter gehören schon seit längerem zu den boomenden Branchen. Immer mehr Unternehmen lagern ihren Kundenservice aus und beauftragen damit Callcenter. Dabei bilden die beauftragenden Kundenunternehmen ein breites Spektrum ab; die Kunden können Dienstleister, Händler, Lieferant, Behörde oder auch Organisation des öffentlichen Rechts sein.“

Teilnahmevoraussetzungen und Zielgruppe

  • Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Angemessene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ziel dieser Weiterbildung,

Erwerb von berufsspezifischen Fachkompetenzen für Servicekräfte im Dialogmarketing.

Dauer:

Der Lehrgang „TQ 1 Dialogmarketing“ wird im Gruppenunterricht über einen Zeitraum von 10 Wochen mit 400 Unterrichtseinheiten durchgeführt zzgl. 10 Wochen Praktikum.

Unterrichtszeiten:

Montag bis Freitag von 08:15 Uhr bis 15:15 Uhr

Lehrgangsinhalte:

Innerhalb der Teilprozesse werden folgende Inhalte vermittelt:

– Vor- und Nachbereitung von Servicetätigkeiten
– Vorbereitung von Gesprächen zur Kundenbetreuung
– Durchführung von Gesprächen zur Kundenbetreuung
– Nachbereitung von Gesprächen zur Kundenbetreuung
– Schriftliche Abwicklung der Kommunikation zur Kundenbetreuung
– Reflexion der Qualität und Einleitung qualitätssichernder Maßnahmen
– Erkennen und Bewältigen von Belastungen/ Störungen

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr – 16:00 Uhr

Anschrift

Bismarckplatz 1-4 / 4. Etage
41061 Mönchengladbach

E-Mail

Telefon

+49 2161 567 06 11