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OpenOffice Writer II

Vermittlung weiterführender Funktionen der Texverarbeitung

mit OpenOffice Writer / LibreOffice Writer

Zielgruppe

Dieser Workshop wendet sich an OpenOffice Writer / LibreOffice Writer-Nutzende, die bereits Praxiserfahrung haben und noch mehr lernen wollen als die Grundfunktionen. Die Seminarteilnehmenden verfügen bereits über OpenOffice Writer / LibreOffice Writer-Kenntnisse entsprechend den Inhalten des Grund-Workshops und möchten alle Bereiche Ihrer Textverarbeitung noch effizienter nutzen.

Ziel des Workshops

Der OpenOffice Writer / LibreOffice Writer-Workshop für Fortgeschrittene richtet sich an OpenOffice Writer / LibreOffice Writer-Anwendende, die ihre Kenntnisse erweitern und sich über einen möglichst vollen Funktionsumfang von OpenOffice Writer / LibreOffice Writer informieren wollen. Unser OpenOffice Writer / LibreOffice Aufbau-Workshop vermittelt Wissen, um Ihre Arbeit mit OpenOffice Writer / LibreOffice Writer effektiver und professioneller zu gestalten. Für längere OpenOffice Writer / LibreOffice Writer-Dokumente bietet sich die spezielle Gliederungsfunktion an, mit der Sie automatisch Überschriften nummerieren und Inhaltsverzeichnisse erstellen können. Des Weiteren haben Sie vielseitige Möglichkeiten zur grafischen Gestaltung Ihrer OpenOffice Writer / LibreOffice Writer-Dokumente und zur Arbeit mit Tabellen. Mit dem gezielten Einsatz von benutzendendefinierten Format-, Dokumentvorlagen und Designs arbeiten Sie auch mit komplizierteren Formaten effektiv.

Schulungsform und Durchführung:

Im Hinblick auf die vorgesehene Zielgruppe und basierend auf unseren Erfahrungen aus der Durchführung zahlreicher Online-Schulungen, sehen wir eine Schulung im Präsenzunterricht mit persönlichen Kontakten für förderlich. Wir bieten unseren Workshop deshalb ausschließlich in Präsenzform in unseren Schulungsräumlichkeiten an. In diesem Sinne sind auch die Teilnehmendenzahlen auf maximal zwölf Personen begrenzt.

Dauer

Wir bieten unseren Workshop in zwei Modellen an: Sie haben die Wahl zwischen einer Teilnahme an zwei Abenden in der Woche in der Zeit von 17:30 Uhr bis 20:45 Uhr über drei Wochen oder an einer Teilnahme an drei Wochenenden, samstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:45 Uhr.

Schulungsinhalte:

  • Nützliche Funktionen
  • Dialogfenster „Suchen und Ersetzen“, Absatzformat „Blocksatz“, Dialogfenster „Silbentrennung“, Dialogfenster „Rechtschreibung und Grammatik“
  • Arbeiten mit Tabellen
  • Anlegen einer Tabelle,
    • Hinzufügen bzw. Löschen von Spalten u. Zeilen
    • Verbinden von Zellen, Zelle teilen, AutoFormat-Optionen
    • Umwandeln von Text in Tabelle und umgekehrt, Ändern von Tabelleneigenschaften
    • Arbeiten mit Vorlagen und Zeichenobjekten
  • Dokument- und Formatvorlagen
  • Symbolleiste Zeichnen
    • AutoFormen
    • Zeichenobjekte erstellen, verschieben und verändern

Workshoppreis:

960 € pro Teilnehmenden, Unterrichtsskripts sowie Getränke sind im Preis enthalten. 

Termine:

Dieser Kurs setzt sich aus 6 Terminen zusammen:

1. Termin 2. Termin 3. Termin
27.08.2024 29.08.2024 03.09.2024
4. Termin 5. Termin 6. Termin
05.09.2024 10.09.2024 12.09.2024

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr – 16:00 Uhr

Anschrift

Bismarckplatz 1-4 / 4. Etage
41061 Mönchengladbach

E-Mail

Telefon

+49 2161 567 06 11