Unser Leitbild

Zugelassener Träger gemäß AZAV

Die TIP GmbH ist DEKRA geprüftes Mitglied der Gütegemeinschaft Bildung plus Qualität Mittlerer Niederrhein.
Dies setzt ein Überprüfungsaudit von einer durch die Anerkennungsstelle der Bundesagentur für Arbeit zugelassenen fachkundigen Stelle voraus. Im jährlichen Turnus werden von dieser unabhängigen Stelle die Qualitätskriterien für eine einheitliche Durchführung aller Projekte überprüft.

Fachbereiche:
  • Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (§ 45 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1-5 SGB III)
  • ausschließlich erfolgsbezogen vergütete Arbeitsvermittlung in versicherungspflichtige Beschäftigung nach § 45 Absatz 4 Satz 3 Nummer 2 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch
  • Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung nach dem Vierten Abschnitt des Dritten Kapitels des Dritten Buches Sozialgesetzbuch

Unser allumfassendes Ziel, ein Höchstmaß an Zufriedenheit der Arbeitsmarktakteure, ist die Basis für den dauerhaften geschäftlichen Erfolg unserer Unternehmen. Eine durchgängig umfassende Qualität, mit Fokus auf Verantwortung, Beratung und Seriosität, ist unser Schlüssel zum Erfolg.

  • Wir erbringen unsere Dienstleistung in guter Qualität zu marktgerechten Preisen, wollen ertragsgerecht wachsen und wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich.
  • Wir motivieren unsere Mitarbeiter durch Training, Entwicklung, Bevollmächtigung und Förderung ihres Potentials in unserer schnelllebigen, modernen Geschäftswelt.
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Beratung und Dienstleitungen.
  • Unsere Arbeit ist an der nachhaltigen Integration unserer Klienten in den ersten Arbeitsmarkt orientiert sowie, in der Fort- und Weiterbildung.

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden und Klienten vollends erfüllen.

  • Die Qualität unserer Dienstleistungen hat höchste Priorität für jeden.
  • Die Sicht des Klienten und der Arbeitspartner, sowie deren Anspruch an perfekte Qualität sind dabei maßgebend.
  • Wir stehen für die Qualität unserer Dienstleistung ein.
  • Wir beraten kompetent und freundlich, informieren aktuell über unsere Leistungen und unsere Preise.

Wir fördern und arbeiten eng mit anderen Arbeitsmarktakteuren zusammen.

  • Unser Ziel ist es mit allen Arbeitsmarktakteuren, die mindestens die gesetzten Qualitätsstandards einhalten, zusammen zu arbeiten.
  • Zusammen mit unseren Arbeitspartnern – Agenturen für Arbeit, Jobcentern, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte und der Landesversicherungsanstalten, Kommunen und anderen Arbeitsvermittlern – streben wir herausragende Leistungen an. Wir erwarten und fördern eine vertrauensvolle und dauerhafte Beziehung zur Sicherstellung des gemeinsamen Erfolges.
  • Unser Ziel ist eine langfristige, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und stellen unsere Leistungen in deren Auftrag.
  • Wir wirken auf die soziale Entwicklung ein und versuchen den Arbeitsmarkt in unserer Region mit unseren Leistungen positiv zu beeinflussen.
  • Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklung neuer Gesetze und handeln unter Einhaltung
    aller Gesetze und Bestimmungen sowie unserer eigenen Standards.

Ständige Verbesserung

  • Unser Planen und Handeln sind ausgerichtet auf permanentes Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
  • Primäres Ziel und Verpflichtung für uns alle ist die ständige Verbesserung unserer Dienst- und Serviceleistungen.

Fehlervermeidung

  • Fehlervermeidung hat die höchste Priorität in allen Geschäftsprozessen.
  • Wir pflegen eine aktive Kommunikation, Kundenfeedback und ein ständiges Lernen von anderen Kollegen. Dadurch vermeiden wir Wiederholungsfehler und verbessern kontinuierlich und nachhaltig unsere Leistung.

Qualitätspolitik: Wir stehen zu unseren Qualitätszielen

  • Jeder einzelne strebt nach fehlerfreier Arbeit.
  • Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens mit Kundenkontakt versteht sich und handelt als Repräsentant des Unternehmens.
  • Teamarbeit, verantwortungsbewusstes Handeln und eine offene Kommunikation prägen unsere Arbeitsatmosphäre.
  • Unsere Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Klienten und müssen deren Anforderungen vollauf und konstant genügen.
  • Unternehmerdenken und -handeln aller Mitarbeiter sichern unser weiteres Fortbestehen unseres Unternehmens.
  • Wir fördern Einsatzbereitschaft, Qualifikation, Aus- und Weiterbildung, Flexibilität und Loyalität unserer Mitarbeiter.

Grundsätze

  • Nach diesen Grundsätzen vereinbaren wir Ziele und Maßnahmen, an denen wir uns messen. Diese Grundsätze sind für alle gültig und in allen Bereichen gleichermaßen verbindlich.

Über 1500 zufriedene Kunden konnten wir bisher glücklich machen.

Werden Sie Teil der TIP Bildungseinrichtung, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Marketing Expert
“Auch bei Problemen wurde ich durch das TIP Team super unterstützt”


Thomas Viechert, ich kann das TIP Team nur weiterempfehlen
Andrew Karter Client
“Eine richtig gute Weiterbildung die mir anschließend eine Jobgarantie im Kundenkontakt zusichert”


Peter Seivert, Zur Zeit in Fachkraft Gasgeräteumbau

Lassen Sie die Dinge geschehen

Manche Dinge kann man sich nicht aussuchen, die passende Weiterbildung schon.

Schauen Sie sich unsere Webseite genau an, um die Vielzahl der Möglichkeiten zu entdecken.
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Rückruf-Funktion.
Wir sind von Montag bis Freitag 8:00 Uhr – 17:00 Uhr für Sie erreichbar und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr TIP Team

team für innovative präsentation

Michael Rohde

Standortleitung
+49 2161 567 06 11
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